Die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen

Sage 100


Eine Software für alle Bereiche – vom Kundenmanagement über die Warenwirtschaft bis hin zum Rechnungswesen. Einfach konfigurieren, statt aufwendig programmieren – sofort loslegen.

Der THW Kiel nutzt Sage 100


22x Deutscher Meister, 12x DHB Pokalsieger, 12x Supercup-Sieger, 4x Champions-League Sieger, 4x EHF-Cup Sieger, 1x Vereinseuropameister, 1x Vereinsweltmeister. Der THW Kiel ist einer der erfolgreichsten Handballclubs der Welt. Sage 100 trägt einen Teil dazu bei.

Sage 100- für jede Abteilung das passende Modul, individuell kombinierbar.


  • Einkauf & Lager
    Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement
    • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
    • Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein-und Ausgängen
    • Mobile Datenerfassung (MDE) bietet die Möglichkeit, vom Wareneingang bis Kommissionierung oder Inventur alle relevanten Lagerprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit zu buchen
    • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken
    • Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen
    • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste
  • DMS & Archiv
    Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
    • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
    • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
    • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall
    • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
    • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert
    • GoBD- konform dank digitaler Belegarchivierung
  • Projektmanagement
    Projektaufgaben und Ressourcen effizient verwalten.
    • Übersichtliche Planung und Darstellung von einzelnen Projektschritten
    • Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren
    • Einplanung von Projektressourcen und Definition von Meilensteinen
    • Integrierte Dokumentations- und Controlling-Funktionen
    • Mobiler Zugriff und mobile Zeiterfassung über Notebook, Tablet und Smartphone
  • Rechnungswesen & Buchhaltung
    Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten
    • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
    • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
    • GoBD-konformes Arbeiten dank digitaler Belegarchivierung
    • Integrierte Kostenrechnung mit Kostenträger-/Kostenstellen-/Kostenartenaufteilung
    • Verdichtungskostenstellen, -kostenträger mit Hierarchiestufen
  • Service & Support
    Machen Sie aus Ihrem Service und Kundendienst ein Profit Center
    • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
    • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten
    • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreichen
    • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden
    • Außendienst & Service Mitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital mittels PDF erfassen und anschließend Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen. Online wie auch Offline
  • Produktion
    Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren?
    • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen
    • Komplette Kontrolle über Ihre Prozesse und Ressourcen
    • Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) – Übersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und pro Mitarbeiter auf dem Tablet und auf dem PC mit Echtzeitstatus und prozentualem Fortschritt sowie Rückmeldungen zu Fertigstellung oder Material aus der Produktion ins System
    • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
    • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung
    • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette
  • Controlling
    Kennzahlen auf Knopfdruck
    • Jederzeit Überblick über mehr als 40 unternehmenskritische Kennzahlen
    • Kundenperspektive, alles über Ihre Kunden: von Umsätzen über Forderungen bis hin zur Zahlungsmoral
    • Trendvergleiche, wie entwickeln sich einzelne Kennzahlen in Bezug zueinander
  • Online-Handel
    Perfekt gerüstet für den Online-Handel im eigenen Shop und auf Marktplätzen
    • Einfaches Erstellen Ihres persönlichen Webshops durch Anbindung vieler Shopsysteme wie Shopware, Magento, OXID eShop, xt:Commerce und weitere.
    • Die wichtigsten Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, Yatego, hood.de und weitere können angebunden werden. 
    • Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wesentlichen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung einschl. Retour (Multi-Carrier-Shipping) 
    • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik, Onlineshops und Marktplätzen. (PIM)
  • Kasse & Point of Sale
    Meistern Sie den Verkauf in der Filiale, am Verkaufswagen oder auf Messen mit Leichtigkeit
    • Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung/Abgleich von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen
    • Schnelles Erfassen von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung von Kassenhardware. Höchste Effizienz in Erfassung und Bedienung
    • GoBD-geprüft und -zertifiziert – Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem
    • Unterstützung von Chargen, Seriennummern, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln
    • Verbuchung von Kassenbelegen, Entnahmen und der Bezahlung von Rechnungen im Rechnungswesen
    • Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen
  • Marketing & Vertrieb
    Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen
    • Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung
    • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
    • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service
    • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
    • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklungen
  • Verkauf & Abrechnung
    Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf – ab Lager, POS oder einfach online
    • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen sowie Überprüfen des Auftragsstatus
    • Direkter Daten-Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen
    • Individuelle Belegarten und flexible Workflows –  Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
    • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Artikeln, Warengruppen oder Fillialen

Was Sage 100 für Ihr Unternehmen so interessant macht


Sage 100
Flexibler gehts nicht.

Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Sie können Sage 100 ganz einfach mieten – so sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch mehr Flexibilität, eine höhere Investitionssicherheit und vieles mehr.

Konfigurieren statt programmieren

Dank der integrierten Anpassungswerkzeuge können Sie Sage 100 einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Für alle Branchen

Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von zertifizierten Sage Entwicklungspartnern.

Ansprechpartner vor Ort

Als zertifiziertes Sage Partner-Systemhaus sind wir direkt vor Ort und begleiten Sie. So erhalten Sie jederzeit persönlich, schnell und kompetent Unterstützung.

Online-Demo. Live.

Erleben Sie Sage 100 live und und Farbe. Wir präsentieren Ihnen die ERP-Software während einer Online Präsentation. Währenddessen und im Nachgang beantworten wir Ihre Fragen.

Testen Sie Sage 100 einfach.

Ihre Ansprechpartnerin
Rita Mähnz
Cerro EDV-Systemhaus GmbH

Schmalbachstraße 16
38112 Braunschweig

Eschemannstraße 7
29525 Uelzen
Kontakt

0531/31 39 9-0
info@cerro-edv.de

0581/90090
info@cerro-edv.de

Rechtliches

© Cerro EDV-Systemhaus GmbH. Alle Rechte vorbehalten.