+49 / 531 / 31 39 9 - 0 Mo-Fr: 08.00 - 17.00 info@cerro-edv.de

Geschichte

Seit mehr als 15 Jahren im Geschäft, hat sich die CERRO EDV-Systemhaus GmbH mittlerweile einen Namen als Top-Partner für kaufmännische Software in Norddeutschland gemacht. Doch auch Luis Cerro – Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens – hat einmal klein angefangen.

Die Anfänge

Schon mit 19 Jahren begeisterte sich der junge Kaufmann Luis Cerro für die Bereiche EDV und kaufmännische Softwarelösungen. Der Berufseinstieg gelang 1985 mit der Betreuung verschiedener Unternehmen aus dem Sektor Buchhaltung, Lohnabrechnung und Warenwirtschaft. Er arbeitete zunächst mit KHK-Produkten, die später unter dem Namen Sage Software bekannt wurden.

Der Weg in die Selbstständigkeit

Mit zunehmender Berufserfahrung kristallisierte sich allmählich der Wunsch nach einem eigenen Consulting-Unternehmen heraus. Am 1. Dezember 2000 wagte Luis Cerro mit einem kleinen, zuverlässigen Team den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die CERRO EDV-Systemhaus GmbH in Braunschweig. Sofort zählte die Firma zu den führenden Sage-Fachhändlern in der Region Harz-Heide-Magdeburger Börde. Dank der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung des eigenen Teams sowie eines gesunden Wachstums etablierte sich das Systemhaus als Top-Partner in Norddeutschland.

Standorterweiterung in Nord- und Mitteldeutschland

Knapp vier Jahre nach der Gründung erweiterte CERRO sein Team um zwei neue Experten und gründete eine zusätzliche Filiale in Lostau bei Magdeburg. In Zusammenarbeit mit den zwei anderen Büros in Berlin und Cottbus betreut die Consulting-Firma aktuell mehr als 400 kleine und mittelständische Betriebe in Sachen kaufmännischer Software.

Auszeichnungen und Qualifikationen

Die hohe Leistungsfähigkeit und die Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung ermöglichten dem Unternehmen im Laufe der Jahre verschiedene Mitarbeiterzertifizierungen. Die höchste Qualifikation erhielt CERRO im Jahr 2010 mit der erstmaligen Auszeichnung als Sage-Platin-Partner. Zwei Jahre später folgte der Doppel-Platin-Partner Status, der dem EDV-Systemhaus eine hohe Kompetenz in den Bereichen HR-Software und Lohnabrechnung bescheinigt. Bis heute profitieren die Kunden von Luis Cerro und seinem Team in ihrer täglichen Arbeit von diesen Zertifizierungen.

_MG_5086